Gruppenstunden.

Allgemeines.

Jeden Freitagnachmittag während der Schulzeit erwacht das Pfarrzentrum zu regem Leben. Hier finden unsere Gruppenstunden statt, das Herzstück unserer Jugendarbeit. Die Kinder und Jugendlichen versammeln sich in Gruppen, die nach Alter und Geschlecht aufgeteilt sind, aber auch mal bunt gemischt sein können. In diesen Stunden erleben sie spannende und unterhaltsame gemeinsame Zeit. Unsere engagierten Gruppenleiter gestalten die Gruppenstunden gemäß den Wünschen der Teilnehmer und sorgen dafür, dass der Spaß dabei nie zu kurz kommt.

 


Mädchen.

Bei den Mädchen stehen kreative Aktivitäten wie Basteln und Malen hoch im Kurs. Oft verziert die Mädchenrunde die Fensterscheiben der Gruppenräume oder gestaltet Teelichter. Die Küche wird ebenfalls gerne von den Mädchen genutzt, um sich im Backen von Köstlichkeiten wie Käsestangen oder Brownies auszuprobieren. Natürlich kommt auch Action und Bewegung nicht zu kurz, vor allem bei fröhlichen Fangspielen im Freien, die gelegentlich gemeinsam mit den Jungen stattfinden.



Jungen.

Wenn es im Pfarrzentrum einmal besonders lebhaft zugeht, dann befinden sich die Jungen wahrscheinlich im Hockeykeller und liefern sich ein intensives Match. In den Gruppenstunden wird alles rund um den Sport - sei es mit oder ohne Ball - ausprobiert. Für etwas ruhigere Momente sorgen Brett- und Kartenspiele, die ebenfalls regelmäßig auf dem Programm stehen. Die Jungen beweisen zudem ihre Fähigkeiten in der Küche, indem sie gemeinsam Pizza backen und Milchshakes mixen.



Gemeinsame Gruppenstunden.

Etwa 2x im Jahr gestalten wir gemeinsame Gruppenstunden, bei denen alle Gruppen zusammen an einer Aktivität teilnehmen. Die Bandbreite dieser Aktivitäten ist breit gefächert. Manchmal werden die Teilnehmer mit Quizfragen und kniffligen Rätseln herausgefordert, ein anderes Mal steht ein unterhaltsamer Filmabend auf dem Programm. Besonders beliebt sind unsere gemeinsamen Veranstaltungen wie der Fasching und die Gruselnacht, bei denen wir einen gespenstisch-spaßigen Abend mit Gruselspielen verbringen.

 



Teilnahme.

Neugierig geworden? Möchten Sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Setzen Sie sich einfach über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung.